Zum Hauptinhalt springen

Voraussetzungen/Anmeldung/Termine

Teilnahmevoraussetzungen & Anmeldungen

Das Projekt richtet sich an ambulante Patientinnen und Patienten aus dem Raum Erlangen/Nürnberg. Voraussetzung für eine Teilnahme an der Studie „Neue Wege aus der Depression“ ist das Vorliegen von aktueller Depressivität und die Möglichkeit, regelmäßig zu einem der Therapieorte zu kommen. Weitere Voraussetzungen zur Teilnahme an der Studie werden anhand eines diagnostischen Interviews erfasst.

Vorkenntnisse im Bouldern oder Klettern sowie Sportlichkeit sind nicht erforderlich.

Sie wollen teilnehmen? Schritte zur Anmeldung:

  1. Nehmen Sie an einer der Informationsveranstaltungenteil.
  2. Melden Sie sich nach dem Besuch einer Infoveranstaltung für ein diagnostisches Videointerview über Samedi an: Zur Terminbuchung via Samedi
  3. Hier finden Sie eine Schritt für Schritt Anleitung zur Registrierung und Terminbuchung via Samedi .
  4. Am Ende des Diagnostischen Interviews erfahren Sie, ob Sie teilnehmen können.
  5. Füllen Sie anschließend die Einverständniserklärung aus. Diese können Sie entweder direkt vor Ort bei den Infoveranstaltungen oder digital unterschreiben, siehe Anleitung. Sie können die Datei zur Unterschrift auch ausdrucken und einscannen bzw. fotografieren.
  6. Senden Sie die unterschriebene Einverständniserklärung an uns zurück: Entweder per Mail (NeueWege.PS(at)uk-erlangen.de) oder übermitteln Sie diese am Ende des diagnostischen Videointerviews. Alternativ können Sie Ihre Einverständniserklärung auch per Fax (an: 09131/85-36593) oder per Post an foldende Adresse: Katharina Luttenberger, Bereich Medizinische Psychologie und Medizinische Soziologie, Schwabachanlage 6, 91054 Erlangen, schicken.
  7. Wir informieren Sie per Mail welcher Gruppe Sie zufällig zugeteilt wurden.